Köln, 25. April 2008 – Das britische Magazin World Finance hat Atradius als besten Kreditversicherer 2008 ausgezeichnet.
Die Jury erkannte damit den bedeutenden Beitrag des Unternehmens durch seinen zuverlässigen und leistungsstarken Service in den unterschiedlichsten Märkten an. Atradius bietet Kreditversicherung sowie weitere Produkte und Dienstleistungen rund um das Kreditmanagement einschließlich Inkasso-Dienste und ist in mehr als 40 Ländern vertreten.
Die Entscheidung der Jury, zu der auch der Chefredakteur von World Finance, der BBC-Journalist Hywel Jones und weitere renommierte Finanzexperten gehörten, fiel auf Basis einer Vielzahl von Kriterien, wie zum Beispiel Innovation und Originalität, Projektmanagement, Wettbewerbsvorsprung, Marktführerschaft, weltweite Präsenz, Nachweis kontinuierlicher Entwicklung, positive Berichterstattung in den Medien sowie Transparenz und eine verantwortungsbewusste Unternehmensführung.
Isidoro Unda, CEO von Atradius, sagt: „Wir sind sehr stolz auf diese internationale Auszeichnung. Der Preis ist eine Anerkennung für das engagierte Atradius-Team, das sich kontinuierlich für beste Produkte und Dienstleistungen in seiner Klasse einsetzt. Unsere Kunden sind uns wichtig. Ihre Anforderungen zu erkennen und darauf mit maßgeschneiderten Lösungen zu reagieren, hat unsere Produktentwicklung und weltweite Expansion maßgeblich vorangetrieben. Wir sind sicher, dass wir mit diesem Anspruch auch in Zukunft erfolgreich sein werden.“
Über World Finance
World Finance ist ein führendes Finanzmagazin in Großbritannien, das im zweimonatlichen Rhythmus von World News Media herausgegeben wird.
Der Artikel über die Auszeichnung zum Best Credit Insurance Provider erscheint in der April/Mai-Ausgabe von World Finance (Seite 188) bzw. im Online-Magazin unter: http://cde.cerosmedia.com/1B48047b42244d3012.cde
Für weitere Informationen: http://www.worldfinance.com
Über Atradius:
Atradius ist ein führender Kreditversicherer mit einem Gesamtumsatz von 1,8 Milliarden Euro und einem Marktanteil am weltweiten Kreditversicherungsmarkt von 31 Prozent. Das Unternehmen versichert jährlich Handelstransaktionen im Wert von über 460 Milliarden Euro gegen Zahlungsausfallrisiken und bietet Produkte und Dienstleistungen rund um Risikotransfer und Forderungsmanagement. Mit 3.900 Mitarbeitern und mehr als 160 Büros in 40 Ländern hat Atradius Zugang zu Informationen über die Bonität von 52 Millionen Unternehmen weltweit und trifft täglich über 22.000 Kreditlimitentscheidungen. Atradius hat ein “A”-Rating von Standard & Poor's (outlook stable) und ein “A2”-Rating von Moody's (outlook stable).
Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:
Andrea Köhnen
Corporate Communications
Tel.: +49 221 2044 1145
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.